Einsatz des SBW bei einem Verkehrsunfall  Übung der Jugendgruppe  ADAC Rettungshubschraub holt Schwerverletzten nach Unfall  Verkehrsunfall in der Nacht auf der Kelheimwinzerstraße  CSA-Lehrgang   Einsatz des LF 20/16 zur Straßenreinigung nach Verkehrsunfall 
Flammen
Link zur Website der Stadt Kelheim Randstreifen
Freiwillige Feuerwehr
Kelheim-Stadt e.V.

 

Florianimesse und Fahrzeugweihe

Am Samstag, den 8. Mai 2010, war unsere alljährliche Florianimesse, Gestaltet wurde diese wieder wie in den letzten Jahren von der Hagnhiller Blasmusik. Die Messe heuer wieder in der Pfarrei St. Pius statt..
 


Dieses Jahr nahm auch eine Abordnung der Werksfeuerwehr Bayernoil an der Messe teil. Grund dafür war die nach dem Gottesdienst stattfindende Fahrzeugweihe. Das TLF 48/70, welches von Pfarrer Bauer geweiht wurde, bekamen wir von der Firma Bayernoil geschenkt.

Nach den Grußworten von Kommandant Georg Sinzenhauser sprach der Leiter der Werksfeuer-wehr Bayernoil, Herr Peter Schmoll, einige Worte zu den Anwesenden. Nach seiner Ansprache übergab er offiziell die Fahrzeugschlüssel an den Bürgermeister Fritz Mathes, als Stellvertreter der Stadt Kelheim, welche den Unterhalt für das Fahrzeuges übernommen hat. Bürgermeister Mathes bedankte sich nochmals bei Herrn Schmoll und übergab die Schlüssel dann an den Kommandanten der Kelheimer Wehr.

Dann segnete Pfarrer Bauer das Fahrzeug und wünschte eine stets unfallfreie Fahrt und gesunde Rückkehr von allen Einsätzen.

Anschließend fuhren alle zum Feuerwehrgerätehaus, wo der Abend mit einem gemeinsamen Abendessen mit musikalischer Umrahmung der Hagnhiller Blasmusik langsam ausklang.

Hierzu gibt es noch ein paar Fotos!


 

 
 

© Freiwillige Feuerwehr Kelheim-Stadt e.V. - Holzgasse 20 - 93309 Kelheim - 09441/2403